Ohlsdorf gewinnt auch Schüler LM der Mannschaft

05.10.2021

Am Sonntag, den 3.10., fanden die von der Sportunion Ohlsdorf organisierten Mannschaftsmeisterschaften der Schüler mit 8 teilnehmenden Mannschaften statt. 

Dabei hatten die teilnehmenden Kinder auch die Möglichkeit, ihre Vorbilder live in der Halle zu sehen, schließlich wurden nebenbei die Finalspiele der allgemeinen Landesmeisterschaften gespielt.

Besondere Anerkennung gilt hier dem Verein aus Enns, der sogar mit 3 (!) Mannschaften teilnahm. Hier ist etwas Tolles am Entstehen, großes Kompliment an Mike Giel und sein Team aus Enns.

Das Turnier wurde in 2 Vierergruppe gespielt, nach den anschließenden Spielen stand das Finale fest und das lautete Ohlsdorf gegen Traun.

Die Ohlsdorfer Mannschaft rund um die 3 Nachwuchskaderspieler Hanna Gillesberger, Alexander Puschl, Matthias Topf, die mit Clemens Durschlag und Marlene Buchinger verstärkt wurde, ging als klarer Favorit in dieses Finale und wurde ihrer Favoritenrolle vollständig gerecht. Die Ohlsdorfer gewannen alle Spiele bis auf das Mixed sehr klar. Auch dies.

Die Finalgegner aus Traun und Ohlsdorf bei der Siegerehrung
Die Finalgegner aus Traun und Ohlsdorf bei der Siegerehrung

Nach dem Sieg der Jugendmannschaft die Woche vorher ist damit auch die Schülermannschaft der Union Ohlsdorf die beste Mannschaft ihrer Altersklasse aus Oberösterreich.es ging nach einem spannenden Dreisatzmatch an die Ohlsdorfer.

Toll war die Spielfreude der Mannschaften, die Kids hatten sichtlich Spaß.

Unser nächstes Ziel aus OÖ Sicht muss nun lauten, die große Anzahl an Kindern zu guten Badmintonspielern heranzuziehen. Hoffentlich gelingt uns das!

[Bericht: Stephan Dlapka - Veranstalter Union Ohlsdorf]