OÖBV bei der 15. Sport & Fun Messe in Ried

27.03.2023
Borg bei der Sport & Fun Messe
Borg bei der Sport & Fun Messe

Vergangenes Wochenende fand die bereits 26. Auflage der Sport&Fun Messe in Ried im Innkreis statt. Sarah Dlapka von Union Ohlsdorf war bei der Eröffnung der Messe dabei. 

Sie präsentierte mit anderen Top-SportlerInnen vom Sportland OÖ die neue Erima Kollektion bei einer Modenschau. Der Oberösterreichische Badmintonverband war wie gewohnt an allen 3 Tagen mit einem Court auf der Messe vertreten. Der erste Tag wurde von Andreas Rabel von Union Neuhofen betreut und stand im Zeichen der Schulen. Schulkinder aus ganz OÖ konnten sich den ganzen Tag austoben und verschiedene Sportarten ausprobieren. Am 2. Tag betreuten Luca Froschauer und Peter Zauner mit den Talenten vom Leistungssport Borg den Messestand. Der 3. Tag wurde von ATV Andorf mit Christina und Nathalie Hofinger, Maria Steinmann und Justin Schinagl betreut.

Insgesamt konnten wieder einige Badminton Begeisterte gefunden werden, die in ein Schnupper-Training der jeweiligen Vereine gehen werden. Insgesamt besuchten die Messe rund 15.000 BesucherInnen über die 3 Tage verteilt. Herzlichen Dank an alle HelferInnen. Nächstes Jahr wird der Oberösterreichische Badmintonverband versuchen das Event wieder größer aufzuziehen und eventuell eine Exhibition und einen Verkaufsstand anbieten.

Von + Fotoquelle: Peter Zauner
Hochgeladen von Adrian Schwarzmann