65. Staatsmeisterschaften in Dornbirn

07.02.2022

1x Gold-, 2x Silber- und 4x Bronze für den OÖBV

Dornbirn: Bei den 65. Staatsmeisterschaften vom 4. bis 6. Februar konnte das OÖ-Team insgesamt 7 Top-Drei-Platzierungen erspielen.

Erfolgreichste Teilnehmerin war wie letztes Jahr Kathi Hochmeir von Union Ohlsdorf mit einem Staatsmeister-Titel im Mix-Doppel und einer Silbermedaille im Damendoppel. Ihre Vereinskollegin Alex Mathis konnte sich ebenfalls 2 Medaillen erspielen, sie erreichte zwei 3. Plätze im Dameneinzel und Damendoppel. Eine Talentprobe legte wieder einmal Kai Niederhuber von Union Neuhofen ab. Er konnte sich im Herreneinzel bis ins Finale vorspielen und unterlag dort dem Olympiateilnehmer Luka Wraber mit 21:12 und 21:18. Im Herrendoppel erreichte Kai zusätzlich noch die Bronze Medaille. Emil Dantler vom BSC 70 Linz erkämpfte sich eine weitere Bronze Medaille für den OÖBV im Herreneinzel.

Die Veranstaltungen war leider auch von einigen Corona Ausfällen geprägt, unter anderem Wolfgang Gnedt. Trotzdem konnte vom Vorarlberger Badmintonverband eine gelungene Veranstaltung unter schwierigen Bedingungen organisiert werden.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Athlet*innen herzlich zu ihren Erfolgen! 


Die Ergebnisse findest du hier:
https://www.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=BF04EC0A-D525-4BBF-99C9-0A12DDB20BCC

Ein TV-Bericht zu den 65. Staatsmeisterschaften findest du hier:
https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute/14123281/Badminton-Meisterschaften-in-Dornbirn/15096135

[Bericht: Mike Giel, Foto Peter Zauner]