Österreichische U22-Meisterschaften in Pressbaum

22.06.2021

Am Wochenende des 19./20. Juni fanden in Pressbaum die ÖM U22 statt.

Bild: Die Spielerinnen und Spieler des OÖBV in der Pressbaumer Halle  Quelle: Stephan Dlapka
Bild: Die Spielerinnen und Spieler des OÖBV in der Pressbaumer Halle Quelle: Stephan Dlapka

In einer unglaublich heißen Halle nahmen 10 Spielerinnen und Spieler des OÖBV an dieser U22-Meisterschaft teil und 55 davon konnten eine oder mehrere Medaillen mit nach Hause nehmen. Damit war dieses Turnier für unseren Landesverband eine sehr erfolgreiche Meisterschaft.

Großartig wieder einmal Kai Niederhuber (Union Neuhofen), der nicht nur das Herreneinzel gewann, sondern noch dazu das Mixed Doppel mit deiner Partnerin aus Niederösterreich und im Herrendoppel auch noch die Silbermedaille holte.

Auch Luca Froschauer (ASKÖ Traun) konnte nach langer Verletzungspause gut mithalten, holte sowohl im Einzel als auch im Doppel die Bronzemedaille mit seinem Vereinskollegen Jannik Auberger.

Auch bei den Mädels konnten wir einige Medaillen erobern, so gewann Kira Dlapka (Union Ohlsdorf) im Einzel und im Doppel die Bronzemedaille. Im Einzel stand sie dabei mit ihrer Schwester Sarah Dlapka (Union Ohlsdorf) auf dem Stockerl, die ebenfalls die Bronzemedaille gewann.

[Bericht: Stephan Dlapka - Nachwuchsreferent]