Saisonbesprechung 2022

04.07.2022
v.li.: Andreas Rabel, Adrian Schwarzmann, Harald Starl
v.li.: Andreas Rabel, Adrian Schwarzmann, Harald Starl

Am 01.07. fand in Linz am Olympiastützpunkt die Besprechung der Saison 2021/22 statt. Mitglieder von insgesamt zehn Vereinen nahmen daran teil.

Wichtiger Punkt an der Tagesordnung war einerseits die Ehrung der jeweiligen Landesmeister in den einzelnen Ligen, welche von ÖBV-Präsident Harald Starl sowie vom Liga-Verantwortlichen Andreas Rabel durchgeführt wurde. Andererseits ließ man die Erfolge der abgelaufenen Saison nochmals Revue passieren und legte das Augenmerk bereits auf die kommende Spielzeit, wo man diesen entstandenen Schwung definitiv mitnehmen will.

Abgerundet wurde die Versammlung mit einem Kurzvortrag von Lukas Krainz zum Thema Vereinsplanung. Dieser stellte ein Programm vor, womit es möglich ist, den eigenen Verein mit nur einer Applikation gut zu managen und auch die Mitglieder dabei miteinzubeziehen. Der OÖBV übernimmt hier sogar die, im ersten Jahr, entstehenden Kosten für den jeweiligen Verein.

Info zu Vereinsplaner: Cloud Vereinssoftware & Organisation | Vereinsplaner.at

Bericht: Adrian Schwarzmann
Fotoquelle: Peter Zauner