Schüler-Ranglistenturnier in Pressbaum

25.10.2022

Oberösterreich dominiert U11!

Alle Siegerplätze der U11 gingen beim Schüler RLT in Pressbaum am 22. Und 23. Oktober 22 nach OÖ.

                        Bild: die oberösterreichische Auswahl nach der Siegerehrung

                        Quelle: Thomas Österreicher

Katharina Ertl (Union Neuhofen) und Ryan Grafinger (ASKÖ Traun) zeigten einmal mehr, was sie können und gewannen alle U11-Bewerbe - im Mix gemeinsam und im Doppel mit den jeweiligen Partnern Livia Mayr (Union Ohlsdorf) mit Kathi Ertl im DD und Kay Tong Wu mit Ryan Grafinger (beide ASKÖ Traun) im HD.

Livia Mayr bringt ebenfalls 3 Medaillen nach OÖ bzw. Ohlsdorf. Nach dem 1. Platz im DD mit Kathi dann noch den 3. Platz im Einzel und zudem mit Kay Tong Wu im Mix den 3. Platz, wobei beide durchaus noch Potential für bessere Platzierungen zeigten. Die Spiele waren teilweise sehr knapp und die Punkte hart umkämpft.

Für Union Ohlsdorf waren noch Leona Mayr und Alexander Puschl am Startplatz. Leona konnte sich im Mix und Doppel in U13 jeweils den 3. Platz sichern und Alexander holte sich in U15 A-Bewerb im Einzel den 3. Platz sowie im HD mit seinem Kärntner Partner und MX mit Isabella Ritter (Union Neuhofen) den 2. Platz.

Für Isabella hat sich das harte Training der letzten Zeit auch ausgezahlt, sie erringt den 2. Platz im Dameneinzel und mit Dana-Lynn Grafinger von Traun den 3. Platz im DD U15 und bringt ebenfalls 3 Medaillen nach Neuhofen.

Auch der jüngste Teilnehmer aus OÖ - Felix Österreicher (Union Neuhofen) - stand mit dem 3. Platz in HD U11 am Stockerl.

Emily Sun (Union Neuhofen) in der Altersklasse U11 und Emil Auberger (ASKÖ Traun) in der Altersklasse U15 zeigten auch ansprechende Leistungen, die noch nicht ganz zu Stockerlplätzen reichten.

Somit kann der OÖ-Badmintonverband optimistisch auf die kommenden österreichischen Meisterschaften Ende November blicken.

Hier geht zu den Ergebnissen:

https://www.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=2D9BC0EE-F476-4C0E-A196-95C62E3E2B4C


[Bericht: Maj-Britt Fobian - ASKÖ Traun]