Sportmesse Ried 2022

20.04.2022
Tag 2 mit Adrian Schwarzmann, Kai Niederhuber & Peter Zauner | Quelle: Daniela Kreindl
Tag 2 mit Adrian Schwarzmann, Kai Niederhuber & Peter Zauner | Quelle: Daniela Kreindl

Nachdem die Sport-Messe die letzten 2 Jahre Corona bedingt ausgefallen ist, konnte das Sport-Event heuer endlich wieder statt finden. Der Oberösterreichische Badmintonverband war wie gewohnt an allen 3 Tagen mit einem Court auf der Messe vertreten.

Tag eins mit Wolfgang Hofreiter und Andreas Rabel  Quelle: Daniela Kreindl
Tag eins mit Wolfgang Hofreiter und Andreas Rabel Quelle: Daniela Kreindl

Der erste Tag wurde von Andreas Rabel und Wolfgang Hofreiter betreut und stand im Zeichen der Schulen. Schulkinder aus ganz OÖ konnten sich den ganzen Tag austoben und verschiedene Sportarten ausprobieren.

Am 2. Tag betreute Peter Zauner mit den Leistungssport Borg Talenten den Messestand.


Der 3. Tag wurde wieder von Union Neuhofen mit Daniela Kreindl, Jungwirth Manuela und Lydia Weilhartner betreut. Insgesamt konnten wieder einige Badminton Begeisterte gefunden werden, die in ein Schnupper-Training der jeweiligen Vereine gehen werden. Weiters ist es wie jedes Jahr eine sehr gute Gelegenheit Werbung für unsere Sportart zu betreiben. Herzlichen Dank an alle HelferInnen. Nächstes Jahr wird der Oberösterreichische Badmintonverband versuchen das Event wieder größer auf zu ziehen.

Einen Link zu einem Video findet ihr hier:
https://fb.watch/cvy7QSN_S0

[Bericht: Daniela Kreindl]