Talentezentrum OÖ Sportlerehrung

20.05.2023
Landessportdirektor Mag. Gerhard Rumetshofer, Landestrainer Peter Zauner, Elias Spitzhofer, Kai Niederhuber, OÖBV-Präsident Herbert Koch, Klaus Niederhuber
Landessportdirektor Mag. Gerhard Rumetshofer, Landestrainer Peter Zauner, Elias Spitzhofer, Kai Niederhuber, OÖBV-Präsident Herbert Koch, Klaus Niederhuber

Kai Niederhuber von Union Neuhofen wurde am 15.5.2023 im Olympiazentrum OÖ für seine sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr vom Sportland Oberösterreich geehrt. 

Er konnte sich in der Kategorie Spitzensportler des Jahres gegen alle anderen Sportarten durchsetzen. Damit ist er der erste Badmintonspieler aus Oberösterreich, dem diese Ehre zu Teil wurde. Bei der alljährlichen TZ-Ehrung werden die platzierten von einer Fachjury aus den führenden Experten des Sportland OÖ ausgewählt. Geehrt wird in den folgenden Kategorien: Young Talent Award, Rookies, Mannschaftssportler, Spitzensportler & Spitzensportlerin.

Statement von Präsident Herbert Koch und Landestainer Peter Zauner:

Für unsere Sportart ist diese Ehrung eine Anerkennung für die gute Entwicklung unserer TZ-Athleten. Dass sich Kai als Badmintonsportler gegen viele andere Top-Sportler aus allen Sportarten durchsetzen konnte ist auf jeden Fall ein Highlight für die Sportart Badminton in Oberösterreich und wahrscheinlich auch österreichweit.

Von: Herbert Koch
Fotoquelle: Peter Zauner
Hochgeladen von Adrian Schwarzmann