Trauer um Peter Part

14.12.2022

ATV Andorf Badminton trauert um seinen Gründer Konsulent Peter Part, der am 07.12.2022 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Der gesamte ATV Andorf Badminton übermittelt sein aufrichtiges Beileid an seine Hinterbliebenen.

Der Name Peter Part ist vom Badmintonsport nicht zu trennen, er begann als Klassenvorstand der 2b der Hauptschule Andorf in seinem Garten den sportbegeisterten Schülern das Badmintonspiel zu vermitteln, kurz darauf wurde eine Neigungsgruppe gebildet, die dann im viel zu niedrigen Festsaal der Hauptschule stattfand, kurze Zeit später durfte dann auch die Sporthalle mit einem Spielfeld genutzt werden.

1979 gründete er den ATV Andorf Badminton, den er bis 1995 sehr erfolgreich führte. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Staatsmeistertilel in allen Bewerben erreicht, er erhielt eine Vielzahl von Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich, des oberösterreichischen und österreichischen Badmintonverbandes und wurde zum Konsulent für Sportwesen ernannt.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind (Victor Hugo) - Danke für alles, Peter - Ruhe in Frieden