U17 Europameisterschaft in Slowenien mit OÖ Beteiligung

06.09.2021
Bild: Sarah in der EM Turnierhalle  Quelle: Peter Zauner
Bild: Sarah in der EM Turnierhalle Quelle: Peter Zauner

Von 30.8.-12.9.2021 geht in Slowenien die U17 Europameisterschaft über die Bühne - und mittendrin auch eine Oberösterreichin -

Sarah Dlapka (Union Ohlsdorf) wurde vom Jugendnationaltrainer zu diesem Turnier einberufen.

Zuerst wird die Team-EM gespielt. Bei diesem Bewerb ist Österreich als Gruppenzweiter hinter den zu starken Gegnern aus Tschechien gescheitert. Österreich konnte in dieser Gruppe die Schweiz mit 3:2 und die außerdem die Slowakei mit 4:1 besiegen.

Sarah wurde im Damendoppel gegen die Schweiz eingesetzt. Hier unterlag sie denkbar knapp mit 28:26 und 21:17 mit ihrer Vorarlberger Partnerin. Das zweite Spiel durfte Sarah im Dameneinzel gegen die Nr. 14 von Europa aus Tschechien bestreiten. Im ersten Satz konnte sie gut mithalten, im zweiten Satz schwanden aber die Kräfte und so wurde es eine 21:17 und 21:6 Niederlage.

Damit haben die Österreicher heute spielfrei und dürfen sich ab morgen (Dienstag) in den Individualbewerben versuchen. Hier wird Sarah mit ihrer Vorarlberger Partnerin Anja Rumpold in ihrer Lieblingsdisziplin bzw. mit ihrem Wiener Partner Lorenz Oberndorfer im Mixed antreten. Wir wünschen Ihr dafür alles Gute!

Unterstützt wird Sarah auch von unserem Landestrainer Peter Zauner, der als zweiter Coach vom ÖBV nach Slowenien entsandt wurde.

[Bericht: Josef Retschitzegger - Sektionsleiter Union Ohlsdorf]