Viertelfinale für Wolfgang Gnedt bei den Yonex Luxembourg Open 2025

Yonex Luxembourg Open2025: Wolfgang Gnedt erreicht das Viertelfinale
Luxemburg, 3. Mai 2025 - Das Badminton Ass von ASKÖ Traun zeigte bei den Luxembourg Open eine starke Leistung und erreichte das Viertelfinale.
In der ersten Runde bezwang der Oberösterreicher den Belgier Babtiste Rolin souverän mit 21:16 und 21:10. Für eine besondere Überraschung sorgte Gnedt in der zweiten Runde, als er die deutsche Nummer zwei, Fabian Roth, in zwei hochklassigen Sätzen mit 21:19 und 21:19 ausschaltete. Roth ist aktuell auf Rang 108 der Weltrangliste platziert, während Gnedt an Position 199 geführt wird - ein beachtlicher Erfolg für den Österreicher.
Im Viertelfinale musste sich Gnedt dem stark aufspielenden Koreaner Tea Bin Yoo mit 19:21 und 13:21 geschlagen geben. Trotz der Niederlage wird Gnedt in der Weltrangliste voraussichtlich rund zehn Plätze gutmachen.