WM-Debüt für die Ohlsdorferin Kathi Hochmeir

09.12.2021

Kathi Hochmeir, Spielerin der Sportunion Ohlsdorf und seit 3 Jahren Mitglied des österreichischen Badminton Nationalteams, konnte sich erfolgreich für die anstehenden Weltmeisterschaften vom So, 12. 12. - So. 19. 12. 2021 in Spanien in Huelva qualifizieren.

Bild: Kathi mit ihrem Doppelpartner Philipp Birker

Quelle: @kempter7


Erfreulicherweise schaffte sie die Qualifikation für zwei Disziplinen und wird sich somit gleich 2x mit den besten SpielerInnen der Welt beim wichtigsten Turnier des Badminton-Weltverbandes messen können.

Im Damendoppel wartet mit ihrer Vorarlberger Partnerin Serena Au Yeong eine Paarung aus Thailand und im Mixeddoppel trifft sie mit Partner Philipp Birker auf ein Team aus Dänemark.

"Nach meiner Teilnahme an den Europameisterschaften in der Ukraine heuer habe ich gedacht, das war das Highlight dieser Saison. Ich habe noch nicht wirklich realisiert, dass ich mich jetzt auch für die Weltmeisterschaften qualifiziert habe. Dass ich mich bald mit den Besten der Welt messen darf, werde ich erst glauben, wenn ich vor Ort bin" - so Kathi.

Katharina Hochmeir wird diesen Donnerstag ihre Reise zum größten Turnier ihrer bisherigen Karriere gemeinsam mit dem Österreichischen Nationalteam antreten, ehe das Turnier am Sonntag, 12. Dezember startet.

Ihre Spiele können live auf dem YouTube-Kanal des Badminton-Weltverbandes (BWF) mitverfolgt werden. Die genauen Startzeiten ihrer Matches sind noch nicht veröffentlicht, werden aber auf den Social-Media Plattformen der Union Ohlsdorf rechtzeitig angekündigt.

Wir werden ihr auf jeden Fall ganz fest die Daumen drücken!!!

[Bericht: Sepp Retschitzegger  - Sektionsleiter Badminton der Sportunion Ohlsdorf